header_paltzhalter

Gäste

Seite 35 von insgesamt 82 Seiten| Zur Übersicht

Prof. Dr. Markus Gabriel

Markus Gabriel
Markus Gabriel

Rheinische Friedrich-Wilhelms Universität Bonn (Deutschland)

Könnte alles Grün sein? - Der Sinn von Sein

Markus Gabriel, 1980 geboren, lehrt seit 2009 Erkenntnistheorie und Philosophie der Neuzeit an der Universität Bonn und war damit seinerzeit der jüngste deutsche Hochschulprofessor für Philosophie. Er studierte Philosophie, Klassische Philologie, Neuere Deutsche Literatur und Germanistik in Hagen, Bonn und Heidelberg. Dort promovierte er 2005 bei Jens Halfwassen über die Spätphilosophie Schellings. 2008 folgte in Heidelberg seine Habilitation über Skeptizismus und Idealismus in der Antike. Von 2008 bis 2009 war er Assistenzprofessor an der Philosophischen Fakultät der New School for Social Research in New York City.