header_paltzhalter

Gäste

Seite 8 von insgesamt 82 Seiten| Zur Übersicht

Karol Beffa

Karol Beffa
Karol Beffa

ENS Paris (Frankreich) - Mitglied von PSL

Improvisations / Spinoza in Kiev

Karol Beffa ist Komponist und Pianist. Im Alter von 7 bis 12 Jahren machte er als Kinderdarsteller im Fernsehen auf sich aufmerksam, bevor er sich seinen musik-, geistes- und naturwissenschaftlichen Studien zuwandte. Beffa ist Absolvent der Ecole Normale Supérieure und studierte an der Ecole Nationale de la Statistique et de l'Administration Economique (ENSAE). 1988 wurde er im Conservatoire National Supérieur de Musique in Paris aufgenommen, wo er acht Wettbewerbe gewann. Seit 2004 lehrt er Musikwissenschaften an der Ecole Normale Supérieure. Im Jahr 2000 vertrat er Frankreich bei der Internationalen Biennale für junge Kunst (BIG Torino). 2002 nahm er als jüngster Komponist an dem Festival Présences teil. Von 2006 bis 2009 hatte er ein Residenzstipendium als Komponist für das Orchestre National du Capitole de Toulouse. 2013 wurde Karol Beffa bei der Verleihung der Victoires de la Musique als ‛Bester Komponist des Jahres’ geehrt. 2012/13 lehrte er „Création artistique” am Collège de France.